Meditieren lernen

 

17.06.-30.06.

 

Eine Reise in das Jetzt.
Und zu dir. 

Meditation ist eine Praxis, die nicht nur auf der Yogamatte/dem Meditationskissen stattfindet, sondern dich durch dein Leben begleitet.

Meditieren bedeutet also nicht, dass du aufhörst zu denken. Meditieren braucht auch keinen Schneidersitz, um zu funktionieren. Es bedeutet auch nicht, dass du dich selbst zu einem asketischen Lebensstil zwingen musst. Dass du verzichten musst. Dass du dir selbst Druck aufbaust, etwas bestimmtes zu tun oder zu sein. Meditieren ist letztendlich ein Aufmerksamkeitstraining: Du fokussierst dich auf eine einzige Sache. Genau in diesem Moment. Und so einfach das klingt „ganz in dem Moment zu sein“ – es erfordert häufig doch einiges an Übung. Und genau darum geht es in dem 14tägigen Online Kurs: 

Lerne in 14 Tagen zu meditieren und übe: 
jeden Tag, Schritt für Schritt, Atemzug für Atemzug,
bequem von Zuhause und im Austausch mit anderen.

Meditieren ist so viel mehr als Nicht-Denken und Stillsitzen im Schneidersitz. Wer mich kennt, weiß, dass Meditation mittlerweile einer fester Bestandteil meines Alltages ist. Es gehört für mich jeden Tag dazu, mich mindestens ein paar Minuten hinzusetzen und mich mit mir selbst zu verbinden – in Stille und Ruhe. Es schenkt mir Klarheit und Entspannung, die ich mit in meinen Tag nehme. Es trainiert mich, immer wieder in den Moment und dadurch in meine Kraft zurückzukommen.

Das war jedoch nicht immer so – es war ein Prozess des Lernens, Loslassen und Annehmen. Als ich das erste Mal vor 5 Jahren in Indien meditierte, habe ich es verflucht und als Qual empfunden. Mittlerweile ist es nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken. Mit diesem Online Kurs möchte ich meine Erfahrungen aus 5 Jahren Meditation in Indien, buddhistischen Tempeln, Vipassana und eigener Praxis mit dir teilen und weitergeben – damit auch du die Kraft der Meditation in Stille erfährst und stressfrei in deinen Alltag integrieren kannst. 

Der Online Kurs, der dir das Jetzt schenkt:
59 EUR

Wie läuft der Online Kurs „Meditation lernen“ ab?

Gemeinsam starten wir am Vollmond, Mo., 17.06.2019

Kursbeginn: Vollmond, Mo., 17.06.2019

Kursende: So., 30.06.2019

Kursaufbau: 

1. tägliche E-Mails mit Schritt-für-Schritt Anleitung: Jeden Morgen erhältst du von mir eine E-Mail mit einem kurzen Video, das dir einen Impuls für den Tag schenkt. Die Übungen sind dabei sorgfältig ausgewählt und aufeinander aufbauend. Manche werden vielleicht mehr mit dir resonieren als andere: Ich werde dir einen bunten Blumenstrauß reichen – und du bist herzlich eingeladen, dir die schönsten auszusuchen und mitzunehmen 

2. Live Calls/Q&As: während des Kurses finden 2 Live-Calls statt, in denen du die Möglichkeit hast, Fragen zu stellen, konkrete Herausforderungen zu teilen und dich mit anderen zu vernetzen.

3. Motivationsboost: Konntest du deine Meditationspraxis im Alltag auch nach dem Kurs langfristig aufrechterhalten und eine feste Routine etablieren? Wie erging es dir und den anderen Teilnehmern seit dem Kurs? 1 Monat nach Kursende verbinden wir uns noch einmal im Live-Call, welcher dir Fokus, Motivation und Austausch mit anderen schenken wird.  

Ergebnis:

Du wirst dich Schritt für Schritt, Tag für Tag, dem Thema Meditation annähern, so dass du am Ende des Kurses deine Meditationspraxis entsprechend deines eigenen Rhythmus und Alltages entspannt und voller Leichtigkeit integrieren kannst – begleitet durch mich, im Austausch mit anderen und viel Raum für Rückfragen.

Was sich durch den Kurs verändern wird: 

✓mehr Gelassenheit und Entspannung

✓ mehr Fokus und Klarheit

✓ mehr Leichtigkeit und Lebensfreude

✓ mehr Selbstbewusstsein durch Selbstreflexion 

✓ bewussterer Umgang mit der Ressource „Zeit“

✓ mehr Achtsamkeit und feinere Wahrnehmung

Meditieren ist ein wahres Wunderinstrument. Ich würde nicht einen ganzen Onlinekurs dazu bereitstellen, wenn ich nicht so fundamental an seine Wirkung glauben würde.

Es wird dir zeigen, dass du nicht deine Gedanken bist.
Dass du viel mehr bist als das.

Du wirst lernen, deinen Gedanken zuzuhören.
Und hören, ob du mit dir bestärkend oder entmutigend sprichst.

Du wirst dein Leben wahrnehmen.
Sodass du am Ende des Tages viele einzelne Momente hast, in denen du wirklich DA warst. 

Du wirst lernen, für einen Moment deine Zeit anzuhalten und dem Verfliegen der Tage was entgegen zu setzen.

Du wirst Gelassenheit lernen. Und Vertrauen da rein, dass sich alles fügen wird und du alles Wichtige rechtzeitig schaffst.

Statt Stress und Hektik wirst du zunehmend Fokus und Klarheit spüren. Und so sowieso viel mehr schaffen.

 

Der Online Kurs, der dir das Jetzt schenkt:
59 EUR

„It is through gratitude for the present moment that the spiritual dimension of life opens up.“

Eckhart Tolle

Was erwartet dich?

Diese Kurs wird dir das Meditieren Schritt für Schritt beibringen. Alles braucht seine Zeit und beim Meditierenlernen ist das genauso.

1. Müheloser Einstieg
Vielleicht willst du schon seit langem endlich mit Meditieren anfangen, aber weißt nicht so recht, wie oder womit.
Mein schrittweises Vorgehen wird dir einen leichten und freudigen Einstieg ermöglichen.

2. Instrumente für deinen Alltag
Um das in deinem Leben zu verankern, werde ich dir Instrumente in deinen Alltag mitgeben, die deinen Fokus immer wieder so setzen, wie es dir gut tut. Am Ende kannst du dir deine Lieblingstools zusammenstellen.

3. Neuentdeckte Wahrnehmung
Diese zwei Wochen können intensiv für dich sein. Möglicherweise wirst du Dinge wahrnehmen, die dir vorher noch nicht bewusst waren.
Du wirst unglaublich viel über dich lernen und auch deine Umgebung nochmal bewusster wahrnehmen.

4. Kontakt zu deinen Gefühlen
Möglicherweise wirst du verstärkt in Kontakt mit deinen Gefühlen kommen. Das kann natürlich erstmal aufwühlen – aber keine Sorge, auch damit wirst du einen Umgang erlernen.
Und auf der anderen Seite von aufwühlenden Gefühlen steht immer die Freiheit, noch ein Stück eigenmächtiger über die eigene Reaktion entscheiden zu können.

Sage Ja zur Veränderung. Sage Ja zu mehr Zeit! Sage Ja zu Dir!

Natürlich wird das Üben und Lernen nach 14 Tagen Meditation nicht abgeschlossen sein. Vielmehr lade ich dich zu dem Beginn deiner Reise ein – du selbst wirst nach den 2 Wochen die besten Vorraussetzungen haben, um zu entscheiden, wo diese Reise für dich hingeht. In diesen 2 Wochen liegt ungemeines Potential für dich! 

Der Online Kurs, der dir das Jetzt schenkt:
59 EUR

„Just as you wouldn’t leave the house without taking a shower, you shouldn’t start the day without at least 10 minutes of sacred practice:
prayer, meditation, inspirational reading.“

Marianne Williamson

Noch Fragen?

Der Kurs ist genau richtig für dich, wenn…

 …du das Gefühl hast, dass deine Tage verfliegen und du am Ende gar nicht genau weißt, was du eigentlich getan hast.

…du dich gestresst und unter Druck fühlst. 

…du das Gefühl hast, nicht alles zu schaffen und nicht genügend Zeit zu haben.

…du Schwierigkeiten hast einzuschlafen, weil deine Gedanken so laut kreisen.

…deine To-Do-Liste dir über den Kopf zu wachsen scheint und du dich danach sehnst abzuschalten und durchzuatmen.

…du nicht weißt, worauf du dich fokussieren und was du als erstes erledigen sollst. 

…du merkst, dass dich etwas antickt und du wütend wirst und dir mehr Gelassenheit und Souveränität wünscht. 

 Wenn du noch Fragen hast, meld dich gern bei mir: info@katharinathuerer.de

Ich freu mich auf dich!

Love, Katharina