„Eine lange Reise hört nicht am Ziel auf. Ein Stück von uns wird im Geiste immer weiterreisen.“

– Andreas Bechstein

Ich liebe Reisen. 
Ich liebe Nachhaltigkeit. 
Ich liebe alles, das meinen Weg unterstützt. 

Ich teile hier meine absoluten Lieblingsprodukte beim Reisen mit dir.
Vielleicht begleiten sie dich auch ein Stück auf deinem Weg. 

Treue Reisebegleiter
Die Lieblinge, die mir Komfort im Abenteuer schenken

Mein Reiserucksack: WAYKS ONE

Dieser Rucksack ist der Inbegriff meiner Reiseleidenschaft. Ich habe häufig nur ein Handgepäck mit mir und mit dem WAYKS habe ich alle Funktionen abgedeckt, die ich brauchen könnte auf meinen Trips.

Reize ich den Stauraum aus, finden alle meine Sachen ihren Platz.

Verwende ich nur das Hauptfach, habe ich einen Daypack, mit dem ich kleinere Touren und Ausflüge mache.

Suche ich gerade nach dem perfekten Ort zum Aufnehmen einer neuen Podcast-Folge, dann nehme ich nur die kleine Techniktasche mit.

Und das alles super bequem – der Rucksack ist unisex entworfen und kann so auch dem weiblichen Körper perfekt angepasst werden.

Was mich neben dem Design aber am meisten begeistert:
Der Rucksack ist komplett recycelt und unterstützt somit meinen Wunsch, bestmöglich nachhaltig und ressourcenschonend zu reisen.

Schaut mal bei den lieben Menschen von WAYKS vorbei:

Power Charger

Manches Abenteuer traue ich mir nur dann zu, wenn ich weiß, dass ich im Zweifelsfall einen Blick auf Maps werfen kann. Doof, wenn der Akku alle sein sollte. 

Reisehandtuch

Ich nehme das ehrlich gesagt auch an den See mit. Einfach weil es so schön klein und leicht ist. 

Drybag

Gerade für meine Technik gehe ich manchmal gerne nochmal auf Nummer sicher – In den Tropen bin ich schon das ein oder andere Mal von einem Starkregenschauer überrascht und durchnässt worden!

Day One App

Eine noch leichtere Alternative zum Reisenotizbuch: Eine digitale Variante. Eine, für die du aber immer Akku haben solltest. 

Ein leichtes Reisenotizbuch

Leicht und etwas widerständig muss es sein. Aber verzichten würde ich nie auf meinen Stift und mein Papier. Guckt auch gern unter meinen Alltagslieblingen – da gibt es noch weitere Notizbücher.

Mypostcard

Das sind wirklich ganz besondere Postkarten, die ich nach Hause schicke, wenn ich eigene Motive ausgesucht habe. 

Noch mehr Inspiration:

Inspiration für die Seele

Meine Yogalieblinge

Meine Schreiblieblinge

Meine Beautylieblinge