Soulful slow & digital Detox

Es ist höchste Zeit abzuschalten und zu entschleunigen  

Lass mich Dir eine Geschichte erzählen…

Durch den südamerikanischen Urwald zieht eine Gruppe von Menschen. Es sind Weiße und etliche Indianer, die für die Fremden den Weg schlagen und von ihnen “gekauft” wurden. Den Weißen hat die Zeit etwas genommen, nun wollen sie zurück an den Beginn dieser Zeit, um zu finden, was sie verloren haben.
Sie dringen vorwärts und lassen kein Rast, kein Schauen, kein Hören zu. Sie schreien in Worten, die die dunklen Männer nicht verstehen, doch die ahnen was sie bedeuten: „Vorwärts! Vorwärts!“
Wer an den Beginn der Zeit will, so denken die Menschen aus dem fernen Land, der darf keine Minute verschwenden, muss den Tag nutzen, muss die Nacht nutzen, um ans unbekannte Ziel zu kommen.
Doch die Gesichter der Indianer verändern sich mit jedem Schritt, mit jedem neuen Befehl. Sie werden immer unruhiger und verstörter, und eines morgens sind sie verschwunden.
Nach langem Suchen entdecken die Weißen sie: Sie sitzen im Kreis auf einer Lichtung, mit geschlossenen Augen, und scheinen nach Innen zu hören, in unsichtbare Ferne zu sehen. Alles schimpfen und schreien der Fremden kann sie nicht aus der Ruhe bringen.
Schließlich erhebt sich ihr Anführer und sagt: „Wir können nicht weiter. Wir müssen hier warten. Unsere Seelen konnten euer Tempo nicht mithalten. Sie sind unterwegs verloren gegangen. Nun müssen wir warten, bis sie nachkommen. Wenn sie wieder bei uns sind, können wir die Reise fortsetzen. Aber langsamer – in der Geschwindigkeit von Körper und Seele! 

Quelle:  Marco von Münchhausen „Wo die Seele auftankt: Die besten Möglichkeiten, Ihre Ressourcen zu aktivieren“ 

Was ist der Rhythmus Deiner Seele? 

DISCONNECT TO RECONNECT

Löse Dich von äußeren Reizen und Ablenkungen und finde die Verbindung zu Deinem Inneren wieder.

„Je mehr man meditiert, desto tiefer geht man in sich selbst, desto fester findet man Halt an einem inneren Frieden, der so stark ist, dass nichts im Leben ihn erschüttern kann.“

(José Silva)  

Womit verbringst Du Deine Lebenszeit?

Bist Du viel am Handy und wünschst Dir mehr Zeit für Dich? Ist Deine Woche vollgestopft mit Terminen? Fühlst Du Dich gehetzt und wünschst Dir einfach mal den Pause-Knopf drücken zu können? Hast Du das Gefühl, dass der Tag immer kürzer wird und die Zeit immer schneller rast?

In diesem Kurs lernst Du Dein Bewusstsein für mögliche Zeitfresser in Deinem Alltag zu schärfen und Dich so von äußeren Reizen zu lösen. Du  lernst zu entschleunigen und mehr Zeit für Dich zurückzuerobern. Du erhältst Methoden und Tools an die Hand, wie Du trotz Ablenkungen und äußerer Reize mehr Zeit im Alltag gewinnen kannst und dadurch produktiver und kreativer bist. In diesem Kurs erlebst Du kreative Flow-Momente und stärkst die Verbindung zu Deinem Inneren.  

129 EUR

Digital Detox LIGHT

√ Offline Toolbox inkl. A5 Offline Guide, Notizheft, Stift und 12 Handychallenges

√ 6 Wochen Begleitvideos mit Coaching -, Detox- und Meditationsübungen

√ Online Mitgliederbereich mit Zugriff auf Videos und Bonusmaterial

159 EUR

Digital Detox PRO

√ Offline Toolbox inkl. A5 Offline Guide, Notizheft, Stift und 12 Handychallenges

√ 6 Wochen Begleitvideos mit Coaching -, Detox- und Meditationsübungen

√ Online Mitgliederbereich mit Zugriff auf Videos und Bonusmaterial

√ Handysafe Mini inkl. Zeitschloss von 1 Minute bis 10 Tage (Öffnen nicht möglich, auch wenn Batterien entnommen werden)

√ Achtung kann Fingernagelkauen verursachen, wenn das Handy im Safe liegt

***Ratenzahlung auf Anfrage möglich.*** 

Für Handy Addicts, Turbofrauen und Hochsensible

Ein Digital Detox-Kurs als Online Kurs? Ist das nicht ironisch? In diesem Kurs geht es nicht darum, dass Handy für immer ins Nirwana zu verbannen, sondern einen gesunden Umgang mit allen Technologien zu erlernen und Dich bewusst von äußeren Ablenkungen und Reizen zu lösen. Und wie solltest Du schwimmen lernen, wenn Du nicht im Wasser bist? Deshalb wurde der Kurs so konzipiert, dass Du sowohl Online – als auch Offline-Material erhältst.

Der Kurs besteht aus 6 Modulen, die inhaltlich aufeinander aufbauen. Du wirst durch die Videosessions und die Arbeit mit dem Workbook in Deinem eigenen Tempo entschleunigen. Der Kurs ist für 6 Wochen konzipiert, d.h. pro Woche werden 2  Videos inkl. Aufgaben und Impulsen im Online Mitgliederbereich freigeschaltet. Jedes Leben hat seinen eigenen Rhythmus –und das ist genau richtig. Deshalb kannst Du die Dauer des Kurses natürlich selbst bestimmen und Dich in deinem Tempo von Modul zu Modul treiben lassen – je nachdem wie viel Zeit Du pro Woche investierst. Der Kurs soll Dein Leben entschleunigen – und nicht zusätzlichen Druck verursachen. 

„Katharina hat mir durch ihr Programm erst einmal klar gemacht, wie oft ich mein Handy in der Hand habe und wie viel wertvolle Zeit ich damit verplempere, das Leben anderer Menschen zu verfolgen, statt mein Leben achtsam zu genießen. Durch die eigene Reflektion und tollen – wenn auch herausfordernde – Übungen ist es mir gelungen, mich stundenweise von meinem Handy zu trennen und mir bewusst zu machen, wie viel wertvoller ich diese Zeit für mich und meine Familie nutzen kann. Und auch wenn ich ab und zu wieder „rückfällig“ werde, habe ich Katharinas Tipps immer im Hinterkopf und übe mich dann wieder in Achtsamkeit. Ich bin Katharina so dankbar für dieses Programm, denn es hat mich wieder dafür sensibilisiert, was wirklich wichtig ist und den Rest der „29.000 Tage“ sinnvoller und schöner zu gestalten. Vielen Dank dafür!“

Jennifer, Dezember 2017 (Testimonial der Beta-Version 2017)

„Der Digital-Detox Kurs von Katharina ist zu einem Zeitpunkt in mein Leben gekommen, an dem ich mir schon lange gewünscht habe, weniger Zeit mit dem Handy zu verbringen. Ich war leicht skeptisch, was dieser Kurs bezüglich so krasser Gewohneiten bewirken kann, aber ich kann sagen: ziemlich viel!

Ich habe mich schon in dieser Zeit wieder mehr auf mich besinnt, bin konzentrierter und innerlich ruhiger geworden. Aber auch nach dem Coaching kann ich sagen: Ich verbringe durchschnittlich viel weniger Zeit am Handy und die Handynutzung ist eher in den Hintergrund meines Alltags getreten. Vor allem entscheide ich nun viel bewusster darüber, wann und wie ich mein Handy nutze und diese starke Reiz-Reaktions-Kette hat sich bei mir deutlich reduziert. Hierzu habe ich aus dem Kurs drei nachhaltige Strategien mitgenommen, die ich mir immer wieder Ins Bewusstsein rufe und meine Handynutzung dadurch jeden Tag bewusst reduziere.

Zudem sind alle Inhalte total auf den Punkt gebracht, und werden in einem wunderschönen Workbook und durch Katharinas herzliche und klare Art präsentiert.

Der Kus macht Spaß und ist nachhaltig – ich kann ihn wirklich nur empfehlen!“

Sina, Dezember 2017 (Testimonial der Beta-Version 2017)

KURSINHALT

Ein Einstieg ist jederzeit möglich, da es sich um einen offenen Online Kurs handelt. Du durchlebst den Kurs in Deinem eigenen Rhytmus. 

„Schon länger bevor ich am Kurs von Katharina teilgenommen habe, habe ich ein ganzes Jahr ohne Smartphone gelebt, es aber später wieder auf Druck der Außenwelt wieder angeschafft.
Der Kurs hat mich in positiver Weise wieder achtsam gemacht, wie schnell man doch in alte Gewohnheiten zurück fallen kann und die permanente Erreichbarkeit wieder als selbstverständlich im Leben akzeptiert.
Durch einfache, aber gut durchdachte Aufgaben und auf eine authentische Art macht Katharina den Einfluss der Technik auf den Alltag und das persönliche – oft unterbewusste – Verhalten sehr gut sichtbar und bewusst, und man ertappt sich selbst sehr oft dabei, wie man der Versuchung des Smartphones nachgibt.
Für die tiefste Wirkung empfehle ich, die Übungen aus dem Kurs am besten alle paar Monate zu wiederholen.“

Matthias W., Dezember 2017 (Beta-Version)

TURN OFF. TUNE IN. 

„Reality-Check: Was lenkt dich täglich ab? Wie viel Zeit verbringst Du am Handy? Wie möchtest Du Dein Verhalten verändern?“

* 2 Videos inkl. 2 Challenges

* 1 Meditation

* liebevolle Reminder zum Download für dein Handy als Hintergrund oder für den Sperrbildschirm

 

DIE KKRAFT DER GEWOHNHEITEN & UNSER UNTERBEWUSSTSEIN

 „Der Einfluss des Handys auf unser Unterbewusstsein und unsere Gewohnheiten: warum bist Du mit Deiner Aufmerksamkeit ständig abgelenkt und süchtig nach äußeren Reizen?“

* 2 Videos inkl. 2 Challenges

* Bonusvideo zum Thema Stress, Atmung und Nervensystem inkl. Atemtechniken um zur Ruhe zu kommen

DAS LEBEN DER ANDEREN

„Der Einfluss von Social Media auf unsere Zufriedenheit: Judgement Detox: lebst Du das Leben anderer oder lebst Du Dein Leben?“

* 2 Videos inkl. 2 Challenges

* 1 Meditation

 

DIE KUNST DES NICHTSTUN UND DER LANGEWEILE

„Ständig online, ständig busy: Die Kunst des Nichtstun und der Langeweile: Welchen Einfluss haben Ruhe und Langeweile auf unsere Gesundheit?“

* 2 Videos inkl. 2 Challenges

* 1 Laufmeditation

* 1 Mantra-Meditation

 

FLOW-MOMENTE, KREATIVITÄT UND PRODUKTIVITÄT

„Der Einfluss des Handys auf unsere Produktivität: Flow & Kreativität. Wie aktivierst Du Deine kreativen Flow-Momente? Wie kannst Du produktiv und fokussiert sein und trotzdem entschleunigen?“

* 2 Videos inkl. Challenges

* Bonusvideo zum Zusammenhang zwischen „Beta, alpha und gamma-Wellen“ und Kreativität

* Bonus Soulmusic

 

DIE KRAFT DER STILLE

 „Ausschalten und Abschalten: Die Kraft der Stille und des Alleinseins: Wie richtest Du den Blick nach Innen? Wie schaffst Du es Dich von äußeren Reizen zu lösen?“

* 2 Videos inkl. 2 Challenges

Bonusmaterial zur nachhaltigen Verankerung

 

KURSMATERIAL

79 EUR

Digital Detox Starter

√ Offline Toolbox inkl. A5 Offline Guide, Notizheft, Stift und 12 Handychallenges

√ 6 Wochen Begleitvideos mit Coaching -, Detox- und Meditationsübungen

√ Online Mitgliederbereich mit Zugriff auf Videos und Bonusmaterial

109 EUR

Digital Detox Pro

√ Offline Toolbox inkl. A5 Offline Guide, Notizheft, Stift und 12 Handychallenges

√ 6 Wochen Begleitvideos mit Coaching -, Detox- und Meditationsübungen

√ Online Mitgliederbereich mit Zugriff auf Videos und Bonusmaterial

√ Handysafe Mini inkl. Zeitschloss von 1 Minute bis 10 Tage (Öffnen nicht möglich, auch wenn Batterien entnommen werden)

√ Achtung kann Fingernagelkauen verursachen, wenn das Handy im Safe liegt