∆ soulful empowerment ∆

Weißt Du eigentlich noch, wer Du warst, bevor die Welt Dir erzählte, wer Du sein sollst? 

Vielleicht warst du ein Träumer, Weltentdecker, Tänzer oder Künstler. Aber vielleicht warst du einfach nur Du selbst. Ein bisschen entspannter. Ein bisschen leichter. Ein bisschen freier. Ohne Hetzerei. Ohne Unsicherheit. Ohne Zweifel. 

Weil Du kein Pilot sein musst, um hoch hinaus zu fliegen. Weil du kein Auswanderer sein musst, um aus dem gesellschaftlichen Korsett auszubrechen. Und weil Du nicht Superwoman sein musst, um die Welt zu retten.

„The quality of being and feeling deeply connected with yourself and others. To live a soulful life means living in the present moment, meaningful and authentic.“

Bewusst Kommunizieren I Bewusst Grenzen setzen I Bewusst Entschleunigen I Bewusste Pause I Bewusst Gefühle zulassen I Bewusst Entscheidungen treffen. 

soul′ful·ness

Substantiv

Der Mythos unserer Seele

#soulfulness

In einem Film heißt es: „Wir alle verlieren 21 Gramm in dem Moment, in dem wir sterben.“ Ist das eine wissenschaftliche Wahrheit? Wahrscheinlich nicht – und dennoch fasziniert mich dieser Mythos. Hat unsere Seele ein Gewicht von 21 Gramm ? 21 Gramm – das entspricht in etwa dem Gewicht von einem bunten, herumflatterten Kolibri. Steckt in uns allen ein kleiner, bunter und lebendiger Kolibri, der verlernt hat zu fliegen?

Die Seele symbolisiert in meinen Augen unsere wahre, reine, pure Essenz – frei von gesellschaftlichen Konditionierungen, frei von Ängsten, Sorgen und Zweifel. Unsere Seele ist leise und sanft – und doch unglaublich kraftvoll, lebendig und farbenfroh. Das Tempo unserer Seele ist langsam und wir brauchen Zeit in Stille, Entspannung und Ruhe um die Stimme unserer Seele zu hören. Wenn wir dem Ruf unserer Seele folgen, gehen wir voller Vertrauen, Leitchtigkeit und Freude durchs Leben. Wir fühlen uns tief mit uns und dem Leben verbunden. Wir legen alle Masken ab und können so sein, wie wir tief im Inneren wirklich sind und es schon immer waren.

SOULFUL EMPOWERMENT

Der von mir entwickelte nachhaltige Coaching-Ansatz Soulful Empowerment unterstützt Dich dabei, Dir selbst mehr Zeit für Dich zu erlauben, Dich von äußeren Reizen und hohen Erwartungen zu lösen und deine innere Wahrheit voller Leichtigkeit und Mut zu leben – selbstbestimmter, gelassener, freier. Dabei vereine ich Weisheiten aus der östlichen Welt und modernen Spiritualität mit Methoden und Erkenntnissen aus Psychologie, Art Therapie und Neurowissenschaft. Mir liegt es am Herzen Dich zu ermutigen für deine eigenen Bedürfnisse einzustehen und du selbst zu sein. Schenke deiner Seele Zeit und Kreativität um sich ausdrücken. Erlaube Deinem Körper Phasen der Regeneration, Ruhe und Stille. Erlaube Dir, du selbst zu sein, deine Einzigartigkeit zu leben und dich so mit anderen Menschen auf eine tiefe, echte und liebevolle Art und Weise zu verbinden.

Der Kolibri als Symbol unserer Seele

Ein Kolibri ist ein so kleiner Vogel, dass er fast schon wie eine Elfe wirkt. 

Kolibris erinnern uns mit ihrem scheinbar sorglosen, unbeschwerten und fröhlichen Fliegen daran, im Moment zu leben und die einfachen Freuden des Lebens zu genießen. Auch weil sie oft aus dem Nichts zu kommen scheinen, erinnern sie uns daran, dass Freude unberechenbar ist und ebenfalls aus dem Nichts auftauchen kann. 

Kolibris sind ein Symbol für Zielstrebigkeit und Ausdauer bei der Verfolgung unserer Träume, denn Kolibris reisen bis zu 2000 Meilen, um ihr Ziel zu erreichen. Darüber hinaus erinnern sie uns aufgrund ihrer einzigartigen Fähigkeit, rückwärts, seitwärts und auf und ab zu schweben daran, anpassungsfähig zu bleiben und die Realität der Veränderung mit einem glücklichen und lebensfrohen Herzen anzunehmen. Ihre Farben, ihre Form und die Art, wie sie sich bewegen, haben etwas Magisches, als erinnerten sie uns daran, die Magie und Leichtigkeit im Leben zu suchen.

Die esoterisch-spirituelle Bedeutung der Kolibris lautet: „Wunscherfüllung durch Freude“ oder „Leichtes Leben durch Schnelligkeit und Gewandtheit“. Der Kolibri symbolisiert den Seelenpfad der Klarheit und lehrt, wie man mit Geschick und Geschwindigkeit Hindernisse überwindet, Probleme löst oder Strategien ausarbeitet. 

In manchen indianischen Kulturen wurden Kolibrifedern zum Räuchern bei Liebesritualen und Seelenrückholungen verwendet, weil man glaubte, dass der Kolibri nicht nur die Liebe, sondern auch die Seele wieder zurückbringen kann. Die Mayas wiederum sind der Ansicht, dass Kolibri Boten der neuen Welt und zukünftigen Epoche sind und aus der Zukunft in unsere Zeit gekommen sind, um uns Licht, Hoffnung und Liebe zu schenken und uns so auf die neue Welt vorzubereiten.

„Nicht höher, schneller, weiter, sondern bewusster, entspannter und menschlicher.“

Du bist genau richtig hier, wenn…

…du Ideen hast, aber keine Zeit findest, mehr daraus zu machen. 

…du ein Herzensprojekt hast, dass du gern in die Welt tragen möchtest. 

…dir manchmal der Mut fehlt, deine innere Wahrheit zu leben und dich so zu zeigen, wie du bist. 

…du dich mit anderen Visionären und Träumern verbinden möchtest. 

…du nicht weißt, mit welchen Ideen und Projekten du anfangen sollst. 

…du oft das Gefühl hast, anders zu sein als der Rest der Welt. 

…deine To-do-Liste immer voller wird, von einem zum nächsten Termin hetzt und dich nach Zeit für dich sehnst.