Wer bin ich? Und wenn ja, wie viele?

 

Ich bin Traumhascherin, Sinnfinderin und Mutmacherin. Ich träume vom Regenbogen in der Nacht. Ich frage mich, warum Nasen laufen und Füße riechen. Ich hinterfrage, träume und lasse mich von Gegensätzen und Kontrasten inspirieren. Ich bin nicht entweder oder, sondern sowohl als auch. In mir schlagen zwei Herzen: Marketing, analytisches Denken und Innovation auf der einen Seite und Spiritualität, Rituale, Tiefgründigkeit, Yoga und Kreativität auf der anderen Seite. Als Soulful Life & Business Coach vereine ich Weisheiten aus der östlichen Welt mit wissenschaftlichen Erkenntnissen aus der westlichen Welt und unterstütze Dich, diese ganzheitlich im Alltag und Beruf zu integrieren – selbstbestimmt und frei. 

Ich mache aus Elefanten Mücken, denn ich mache Kompliziertes einfach und Schweres wieder leichter. Ich bin Dein Spiegel, der niemals lügt. Ich reflektiere Dich detailgenau. ich setze nichts hinzu, bewerte nicht, lasse nichts weg. Ich möchte nicht verfälschen oder verändern. Ich gebe lediglich Denkanstöße und ermutige Dich dazu, bestehende Sichtweisen zu hinterfragen, Altes Loszulassen und Deine Komfortzone zu überschreiten um so Deine Reise vom Verstand zum Herzen anzutreten und die eigene Weisheit Deines Seins zu erkunden.

 

Love,

Katharina Thürer

„Ich stehe für Ehrlichkeit, Kreativität, Gefühl und Tiefe.“

Ausbildung & Qualifikationen

  • 2010/11: Master of International Business, Niederlande (Maastricht)
  • 6 Jahre Erfahrung im Marketing & Strategie (BBDO, Schipper Company, Pluspol Interactive)
  • 2014-2016: Auslandsaufenthalt in Asien
  • 2015: Yogaausbildung Ashtanga, Vinyasa Flow & Pranayama (500hrs), Indien (Goa)
  • 2015: Workshop with Kino McGregor
  • 2016: Vipassana-Meditation in Thailand (10 Tage)
  • 2017: Transformational Breathwork/Rebirth (400Hrs) in Indien & Thailand
  • 2017/2018: Psychologischer Managementtrainer & Individualcoach, EBWK, Berlin
  • 2017: Allignment-Lab mit Nancy Gilgoff
  • 2017: NLP Practitioner, Berlin

 

Grundlagen & Methodik

  • Achtsamkeitsbasierte Stressreduktion (MBSR)
  • Gedankenreisen & Meditation
  • Stille & Schweigen (Vipassana)
  • Innere Kindsheilung durch Rebirth nach Leonard Orr
  • Visualisierung
  • Affirmationen nach Louis Hay
  • Journaling
  • Intuition und Manifestierung durch kreatives Malen (Art Therapie)
  • Liminal Thinking nach Dave Grey
  • Integrale Lebensführung nach Ken Wilbers
  • Eisbergmodell
  • Systemische Fragen
  • Inneres Team nach Friedemann Schulz von Thun
  • Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg

 

„EVERY NEXT LEVEL OF YOUR LIFE WILL DEMAND A DIFFERENT VERSION OF YOU.“

∆ meine vision ∆ 

Wir leben in einer Welt mit zunehmender Unübersichtlichkeit, Unsicherheit und Widersprüchlichkeit. Eine Welt, in der die Komplexität und stetige Veränderung anschwillt und das Miteinander abnimmt. Eine Welt der Egos, millionenfachen Reize und Ablenkungen. 

Die Welt braucht nicht mehr materielle Dinge, Selbsterhöhung und Verwichtigung. Sie braucht ein neues Bewusstsein. Und das können wir alle trainieren, wie einen Muskel. Ein neues Bewusstsein, dass Vernunft und Spiritualität vereint – hin zu einer spirituellen Intelligenz. 

Weg vom Habenwollen und Selbsterhöhung, hin zum Wesentlichen, hin zum Geben und Teilen.

Vom Ich zum Wir.

Von Schein zum Sein.

Von Fake zu Real.

Von Schneller, höher, weiter zu bewusster, entspannter und menschlicher. 

Vom Ego zur Seele.

Ich habe mich vor einigen Jahren selbst dazu entschieden, meine innere Welt – insbesondere die meiner Emotionen – besser zu verstehen und am Lenkrad des Lebens zu sitzen. Ich habe mich entschieden, mich selbst zu führen – gelassen, in mir ruhend, angstfrei und mit innerer Stärke. Und nun möchte ich anderen dabei helfen, ihre innere Welt zu erkunden, zu fühlen, ein inneres Ziel zu entwickeln und ein neues Bewusstsein zu trainieren – um so in Frieden, Gesundheit, Freiheit und Vertrauen mit anderen Menschen leben zu können. Ich träume von einer Zukunft für unsere Kinder ohne Krankheiten, ohne Kriege, ohne Hass und ohne Neid. Ich weiß, dass es eine große Vision ist und sehr hochgegriffen ist – doch genau das treibt mich an, täglich mein Bestes zu geben und meinem Herzen zu folgen.  

„If you feel like you don`t fit in in this world, it is because you are here to help create a new one.“

∆ WILD HEART. FREE SOUL ∆ 

#1 Ich bin ein Foodpirat – vor allem wenn es um Schokolade geht.

#2 Ich liebe den Klang der Stille.

#3 Ich besitze (zu) viele Tage- und Notizbücher.

#4 Wenn ich Hunger habe, bin ich unausstehlich.

#5 Ich besitze seit 10 Jahren keinen Fernseher und kann mir einfach keine Namen oder Jahreszahlen merken und gelte deshalb als die ungebildeteste klügste Person bei meinen Freunden. 

#6 Im Herzen bin ich barfuß.

#7 Ich hasse Jeans und möchte am liebsten immer Leggings tragen. 

#8 Wenn ich die Wahl hätte zurück in die Vergangenheit zu reisen, dann wäre ich gern Indianerin. 

#9 Ich konsumiere wenig, aber bei Büchern habe ich eine Kaufsucht und komm nicht mit dem Lesen hinterher.

#10 Ich bin überzeugter No-Poo-Anhänger. 

KONTAKT

Möchtest Du mehr über mich erfahren oder mit mir zusammenarbeiten? Hast Du Fragen oder Anregungen? Dann schreib mir gern direkt: 

5 + 13 =